Damen auf Platz 2

Die Corona-Saison beendeten unsere Damen mit einem Sieg gegen Mistelgau auf Platz 2 der Tabelle. Sie mussten sich in dieser Saison nur den Damen von Grün-Weiß Bayreuth geschlagen geben. Unsere…

0 Kommentare
Gemütliche Sitzecke
gemütliche Ecke

Gemütliche Sitzecke

Viel Arbeit hat sich die Gruppe unserer 2. Damen 30 gemacht. Eine Sitzecke aus gespendeten Paletten haben sie zusammengebaut und gemütliche Sitzauflagen besorgt. Kein Wunder, dass die 1. Herren am…

0 Kommentare

Neue Bepflanzung

Das war eine echte TCAL-Teamleistung. Nachdem im letzten Jahr einige Rundhölzer morsch wurden und abfaulten, war klar: Die Terrassenbegrenzung muss saniert werden. Jede Menge Vorarbeit (vor allem auch körperlich) leistete…

1 Kommentar

Platzöffnung ab 11. Mai

Endlich! Es darf wieder Tennis gespielt werden im Einzel und im Doppel  :-)  Der Spielbetrieb beim TCAL beginnt am Montag, den 11. Mai. Alle 10 Außenplätze wurden in den letzten…

0 Kommentare

Gut besuchte Weihnachtsturniere

Zwei volle Felder hatten unsere Weihnachtsturniere im Spiralmodus. Während bei den Damen alle zuverlässig spielten, sagten bei den Herren leider 3 Teilnehmer nach der Auslosung ab. - Aus meiner Sicht…

0 Kommentare

Vortrag für mentale Stärke

Großen Andrang fand der Vortrag "Das Gewinner-Gen" über mentale Stärke und Coaching im Tennis Anfang November. Zwei Stunden im bis auf den letzten Platz gefüllten Clubheim mit Dr. Uwe Scholz,…

0 Kommentare

Saisonende als Oktoberfest

Das Wetter war nicht gerade berauschend. Aber das machte der Spielfreude unserer Mitglieder nichts aus. In Dirndl und Lederhosen wurde um die Ehre gekämpft. Die bayerische Bewirtung unseres Wirts rundete…

0 Kommentare

Sommerfest 2019

Unser diesjähriges Sommerfest war gut besucht. Nach einem anfänglichen Regenschauer ging alles gelassen über die Bühne. Little Difference unterhielt uns mit Livemusik. Mitglieder hatten für Salate, Nachspeisen und Schmankerl gesorgt.…

0 Kommentare