Damen 30 weiter auf Erfolgskurs

Auf das Derby gegen Rot-Weiß Bayreuth haben wir uns alle schon sehr gefreut. In der ersten Einzelrunde konnten Beate und Heike souverän punkten, Simone verlor nach langem Kampf leider im Matchtiebreak. In der zweiten Runde musste Marion ihr Einzel kampflos abgeben, Steffi entschied den 1. Satz deutlich für sich ehe ihr Gegnerin verletzungsbedingt aufgab. Julia bestritt ihr Match stark angeschlagen, quälte sich förmlich bis zum Ende durch und konnte den wichtigen vierten Punkt holen.
Mit einem 4:2-Vorsprung ging es dann in die Doppel. Katrin sprang für die verletzte Julia ein. Unser Doppel Steffi und Beate konnte am schnellsten punkten und ungefährdet den fünften Punkt und somit den Gesamtsieg sichern. Kurze Zeit später siegte auch das Doppel Simone und Heike. Zu guter letzt wurden auch Marion und Katrin belohnt. Bei zwischenzeitlichem 5:9 Rückstand im entscheidenden Matchtiebreak konnten wir vier Matchbälle abwehren und uns mit 11:9 noch den Sieg holen.
Somit gelang es uns auch im dritten Spiel alle drei Doppel für uns zu entscheiden.
Fazit: Das Doppeltraining während des gesamten Winters zahlt sich aus 🙂

Marion Speckner

Schreibe einen Kommentar